Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Feuerwehr Blievenstorf

Vorschaubild Feuerwehr Blievenstorf

Wehrführer: Stefan Morlock

Mühlenweg 4
19306 Blievenstorf

(0173) 9138252

E-Mail:

Die Blievenstorfer Feuerwehr wurde 1935 gegründet. Sie hat heute 45 Mitglieder, die sich einmal wöchentlich zum „Dienst" treffen. Dabei werden Geräte und Anlagen gepflegt und für eine Wehrbereitschaft gesorgt.

 

Im Sommer 2012 konnte ein Sozialtrakt zur Verbesserung der sanitären Bedingungen in unserem Feuerwehrgebäude fertiggestellt werden. Um den Gemeindehaushalt mit dem Bau nicht zu überlasten, geschah dies mit viel persönlichem, unentgeltlichem Einsatz unserer Kameraden.

 

Jugendfeuerwehr

In der Jugendfeuerwehr sind heute 14 Jungs und Mädchen von 7 - 13 Jahren. Immer freitags von 16 - 18 Uhr treffen sie sich auf dem Gelände der Feuerwehr im Moorweg. Bestimmt hast Du Klassenkameraden, die schon mitmachen. Frag sie mal, ob sie Dich mitnehmen.

Pia Hinrichs und Kerstin Seifert beantworten gern Deine Fragen.