Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Orgelweihe (24.05.2010)

Am Pfingstmontag war die restaurierte Börger-Orgel in der Blievenstorfer Kirche nach 44 Jahren erstmalig wieder zu hören. Der Pfingstgottesdienst und eine Taufe gaben der Orgelweihe einen besonders schönen Rahmen. Der kleine Junge (7  Wochen) vom Lewitz-Hof wurde in einem Familien-Taufkleid von 1871 getauft.

Die alten Orgelpfeifen von 1921, die der Plauer Restaurateur nicht mehr verwenden konnte, wurdennach dem Gottesdienst zu einem guten Zweck versteigert. Anschließend traf man sich bei Kaffee und Kuchen im Festzelt. Die hier gezeigten Bilder vermitteln hoffentlich einen Eindruck von der schönen Atmosphäre dieses Tages.


Mehr über: Kirchgemeinde Brenz/Blievenstorf

[alle Schnappschüsse anzeigen]